Der Präsident hat das Wort

Liebe Füchse,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und zahlreiche unserer Sportarten begeben sich in die verdiente Winterpause. Schon zu diesem Zeitpunkt der Saison können wir auf viele Erfolge zurückblicken und uns in zahlreichen Sportarten und Tabellen über gute Platzierungen freuen. Besonders in der Handball-Bundesliga sind unsere Füchse auf Erfolgskurs und führen derzeit die Tabelle an. Allen Sportlern und Mannschaften gratuliere ich rechtherzlich zu den bisherigen tollen sportlichen Leistungen, allen weiteren Aktiven wünsche ich für die kommenden sportlichen Wettkämpfe ebenso gute Leistungen, viel Freude und einen erfolgreichen Verlauf.

Mit unserer Tennis-Traglufthalle und mit der zeitnahen Fertigstellung der 3-Felder-Halle im Sportpark steht dem sportlichen Treiben in der kalten Jahreszeit nichts mehr im Wege. Unsere Gastronomie mit Sabine und Jenny wird auch über die Wintermonate mit leckeren Speisen und Getränken bereitstehen und bei schöner Atmosphäre zum geselligen Beisammensitzen einladen.

Auch abseits der Sportflächen blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Die Mitgliederzahl unseres Vereins erreicht in diesen Wochen den absoluten Höchststand und spiegelt die tolle Arbeit unserer meist ehrenamtlich Engagierten wieder. Sowohl auf den Spielfeldern, Schwimmbahnen und in den Kursräumen als auch neben den Sportflächen wird wirklich tolle Arbeit geleistet – vielen Dank!

Mit zahlreichen Ideen und Projekten zur fortlaufenden Entwicklung unseres Vereins blicken wir auch vorfreudig auf das bevorstehende Jahr 2023: Hier warten neue Sportarten, die Füchse Berlin Academy und weitere tolle Angebote auf die Füchse-Familie.

Zum Beginn der Weihnachtszeit blicke ich nun aber erst einmal gern auf den 1. Füchse Berlin Weihnachtsmarkt voraus, der am 3. Dezember ab 15:00 Uhr in unserem Sportpark stattfinden wird. Hierzu lade ich unsere Füchse-Familie, alle Reinickendorfer und weiteren Interessierten herzlich ein, einen schönen besinnlichen Nachmittag mit vielen Leckereien, sportlichen Aktionen für Kinder und Jugendliche und mit weiteren tollen Angeboten auf unserem Vereinsgelände zu verbringen.

Ich freue mich auch im kommenden Jahr auf die verantwortungsvolle und engagierte Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen in den Abteilungen, unseren zahlreichen Trainern und der ehrenamtlichen Helfern.

Im Namen des gesamten Präsidiums
grüßt Euch ganz herzlich

Frank Steffel