Ansprechpartner

Melina Garmendia
garmendia@fuechse-berlin-reinickendorf.de
+49 155 6327 4315
Bei den Füchsen Berlin können Teens ab 12 Jahren beim Tanzen ihre Leidenschaft für Musik und Bewegung entdecken. In unseren Kursen tanzen wir coole Choreografien aus den Bereichen Hip-Hop, Commercial oder Streetdance und arbeiten an Technik, Ausdruck und Rhythmusgefühl. Dabei steht der Spaß in der Gruppe immer im Vordergrund.
Unsere erfahrenen Trainer schaffen eine motivierende Atmosphäre, in der sich jeder frei entfalten kann – ganz egal, ob Du gerade erst anfängst oder schon Tanzerfahrung mitbringst. Komm vorbei, probiere Dich aus und werde Teil unserer Tanz-Community!
Der Begriff Video Clip Dancing kommt noch aus der Zeit, wo die Stars der Musikbranche wie Usher, Britney Spears, Missy Elliot & Co ihre Videoclips auf MTV und VIVA präsentiert haben und wird zum Teil auch unter dem Begriff Commercial Dance geführt.
Die von den aktuellen Musikvideos aus YouTube, Instagram und Tik-Tok sowie den Bühnenshows der Stars inspirierten Choreographien bieten eine Vielfalt an unterschiedlichen Tanzstilen wie z.B. Hip Hop, Streetdance, Breakdance, Jazz, Lyrical und Contemporary und beinhalten auch Elemente aus der Akrobatik.
Hier lernt ihr in unseren Gruppen für alle Altersklassen ab 12 Jahren die bunte Vielfalt der Tanzszene kennen, trainiert zusammen in festen Gruppen und könnt Erlerntes u.a. auch in kleinen Showauftritten präsentieren. Darüber hinaus bietet unsere Turnierformation AnnimatriXX die Möglichkeit, nach erfolgreicher Teilnahme am Casting, zusammen im Team aufzutreten und an Wettkämpfen teilzunehmen.
Trainingszeiten: Samstag 13:00-14:00 Uhr (12-25 Jahre)
Willkommen zu dem HipHop Tanzkurs für Teens von 12 bis 17 Jahren – dein Einstieg in die Welt des urbanen Tanzes!
In diesem Kurs legen wir besonderen Wert auf die Vermittlung der Grundlagen und die Basis des HipHop. Dabei werden Oldschool-Elemente mit Newschool-Tanzschritten kombiniert, um die Entwicklung und Geschichte dieses vielseitigen Stils lebendig werden zu lassen. Durch kreative Choreografien, die die Evolution des HipHop widerspiegeln, kannst du die Wurzeln und den Spirit dieses Kulturschritts hautnah erleben.
Ein Schwerpunkt liegt auf Musikverständnis und Rhythmusgefühl. Mit spielerischen Aufwärmübungen wird dein Rhythmusgefühl und deine Musikalität gefördert, sodass du den Groove und Flow des HipHop richtig spüren kannst.
Der Kurs ist sehr groove- und floworientiert, wobei verschiedene Tanzarten wie Breaking, House und Afrohouse integriert werden. Diese Fusion bildet eine wichtige Grundlage für das Verständnis und die Vielseitigkeit im HipHop.
Egal, ob Du Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast – bei uns ist für jeden etwas dabei! Komm vorbei, entdecke deine Bewegungsfreiheit und tauche ein in die Welt des HipHop!
Trainingszeiten: Dienstag 17:00-18:00 Uhr
Melina Garmendia
garmendia@fuechse-berlin-reinickendorf.de